Engagements

Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie konnte der Gottesdienst zum Weltgebetstag am 5. März 2021 nicht in gewohnter Form begangen werden. Gastgeberland in diesem Jahr war Vanuatu im Südpazifik. Frauen aus verschiedenen Gemeinden bereiteten unter der Leitung von Angelika Hartkens einen virtuellen Gottesdienst vor, der in der Kirche St. Antonius gefeiert wurde.

In 2020 konnte der Arbeitskreis sein 50jähriges Bestehen feiern. Frau Beatrix Kaiser-Pohlen, ehemalige Vorsitzende, und Angelika Hartkens aus dem jetzigen Vorstand berichten über die Geschichte des Arbeitskreises in einem Video.

Hier noch einmal zum Nachlesen…

Der Jubiläumsgottesdienst am 31.10.2020 mit Weihbischof Johannes Wübbe wurde aufgezeichnet (Darin enthalten ein Gespräch zwischen einem evangelischen und einem katholischen Gemeindemitglied darüber, wie die ökumenische Situation vor 50 Jahren in Papenburg war. Beginn: Minute 23:40)